top of page

Wedding Update #1

Autorenbild: anuschkaa1anuschkaa1

In genau 280 Tagen ist es soweit - Wir schließen den Bund der Ehe!

Eine große Feier mit 170 Gästen steht an und das will geplant werden.

Die größten Bausteine haben wir in dem vergangenen halben Jahr bereits abgearbeitet - jetzt stehen die schönen To-Do's an.


 
Planung ist alles

Ich werde einfach so oft gefragt "Oha, wieso plant ihr schon so früh" oder "Wieso bastelst du jetzt schon alles?" - Die Antwort ist einfach. Je mehr Zeit ich mir bereits vorab einteile, desto weniger Stress habe ich am Ende. Vor allem die ganzen kleinen Dinge, wie DIYS lassen sich einfach viele Monate vor der Feier erledigen. Je näher die Hochzeit kommen wird, desto weniger Zeit wird man für solche Dinge aufbringen können. Und wer so Detailverliebt ist wie ich und wer mit über 150 Gästen feiert, braucht die freie Zeit vorher einfach. Die vielen kleinen Dinge läppern sich in der Summe eben enorm. Außerdem bin ich nicht gestresst, wenn mal etwas schief geht, da man ja noch genug Zeit hat.


Von Anfang an habe ich mir einen "Hochzeitsordner" angelegt, mit Sachen, die wir unbedingt auf unserer Hochzeit haben möchten, mit einem Hochzeitsbudget und allen wichtigen Verträgen. Uns war nämlich wichtig so früh wie möglich alle wichtigen Dienstleister, wie Location, Catering, Foto- & Videograf, Moderator und DJ fest zu haben. Denn je länger man damit wartet, desto wahrscheinlicher ist es, dass die gewünschten Dienstleister an Eurem Tag schon ausgebucht sind und Ihr Euch dann mit dem "Rest", der übrig geblieben ist, aber vielleicht nicht ganz Euren Vorstellungen entspricht, zufrieden geben müsst.

Da wir bereits am Anfang die wichtigsten Dienstleister in der Tasche hatten, musste auch unser erstes Erspartes für die diversen Anzahlungen geopfert werden. Da sind auch schon die ersten 3.000 - 4.000 € ausgegeben worden.


DIYS

Wer mir aktiv folgt, bekommt mit, dass ich vollkommen im DIY Hochzeitswahn bin. Sowas ist einfach meine absolute Leidenschaft und ich gehe darin total auf. Neben "Freudentränen" und "Besteckherzen", warten noch viele DIYS auf Euch. Den Mehrwert, den ich Euch bieten möchte, bekommt Ihr durch Inspirationen oder jeder Menge kostenloser Druckvorlagen.

Seid gespannt - meine Hände ruhen nicht und es erwarten Euch noch viele tolle Sachen. Aber das meiste werde ich selbstverständlich erst nach der Hochzeit veröffentlichen, damit die Gäste noch überrascht werden.


 
Stress

Ich muss sagen, dass wir eine noch sehr stressfreie Hochzeitsplanung haben. Das liegt aber mit Sicherheit auch an der optimalen Zeiteinteilung. Außerdem haben wir bis jetzt jeden Dienstleister bekommen, den wir uns gewünscht haben. Auch wenn die Entscheidungen oftmals schwer fielen, weil das Angebot auf dem Markt einfach enorm ist. Kleiner Tipp: Hört auf Euer Bauchgefühl, denn auf das ist immer Verlass. Woher sollt Ihr sonst wissen, welcher Fotograf am Besten zu Euch passt, oder welcher Caterer Eure Vorstellungen am Besten umsetzt ?!

Mein Verlobter ist vermutlich noch stressfreier - bei einer Aufgabenverteilung von 80% zu 20%, kann sich da auch noch nicht viel Stress bei ihm anstauen. Ich muss aber auch sagen, dass ich sehr viel Glück mit ihm habe. Er überlässt mich meiner ganzen Kreativität und ich habe absoluten Freiraum in der Auslebung meiner Ideen. Natürlich spreche ich alles mit ihm ab und das Meiste gefällt ihm auch, aber ich bin dankbar, dass er mich manchmal zügelt, sonst würde die Hochzeit mit Sicherheit den Budgetrahmen um das dreifache sprengen.


Brautkleid Anprobe

Ich glaube mit das schönste an den ganzen Vorbereitungen, ist die Brautkleid Anprobe.

Gestern hatte ich das Glück mein Traumkleid im ersten Brautmodengeschäft gefunden zu haben. Fotos durften wir leider gar keine machen.

Der Weg zum endgültigen Traumkleid war aber so viel schwieriger, als ich es mir hätte jemals vorstellen können. Alle auf Pinterest abgespeicherten Brautkleider waren raus, denn durch die Anprobe der verschiedenen Modelle - ist es am Ende ein ganz anderes Kleid geworden. Das 6. von ganzen 7 wunderschönen Kleidern in den verschiedensten Stilen ist es letztendlich geworden.

Ein Kleid, das so viel besser sitzt und meiner Figur so viel schöner schmeichelt, als ich es mir hätte je erträumen können. Ist es weiß, Ivory-farbend, Rosa, Meerjungfrauenstil, Prinzessin, mit Beinschlitz ohne, viel Glitzer, wenig Tüll? Das werdet Ihr erst in 280 Tagen sehen.


Es war so unglaublich emotional und aufregend. Alleine das Gefühl in ein Brautmodengeschäft zu gehen und dann noch in einem der schönsten Kleider vor der Mutter, Schwiegermutter und Trauzeugin zu stehen - unvergleichlich. Als dann die ersten Tränen meiner Begleitpersonen flossen, und alle richtig anfingen zu weinen, als der Schleier dran kam - war klar - ICH HABE MEIN KLEID GEFUNDEN !

Jetzt, so 39 Wochen vor der Trauung kann ich es kaum erwarten, dass mein Papa mit mir zum Altar geht und mich in die Hände meines Verlobten übergibt.

Und das in meinem absoluten Traumkleid.

 

Ich freue mich schon auf unseren nächsten Termine. Denn es steht ein Probeshooting mit unserer Fotografin an und die Einladungskarten gehen in den nächsten Wochen endlich raus.

Hier erfahrt Ihr, was alles in eine Hochzeitseinladung gehört.

Es ist eine absolut schöne und aufregende Zeit und ich werde mit Sicherheit noch viele Jahre auf diese ganzen Momente zurück blicken.


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


MELDE DICH FÜR ALLE UPDATES, BEITRÄGE UND NEUIGKEITEN AN

Vielen Dank für die Anmeldung!

  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz Pinterest Icon
  • TikTok
  • Schwarz YouTube Icon

© 2020 by Anuschkaa1 - All rights reserved

bottom of page