top of page

Tierisch Gutes Bauchgefühl

Autorenbild: anuschkaa1anuschkaa1

In einer Dose Katzenfutter, ist doch Alles, was unsere treuen Samtpfoten für ihre Gesundheit benötigen - oder nicht? Nein, denn so wie wir Menschen, können die Vierbeiner nicht alle wichtigen Vitamine und Nährstoffe lediglich durch die "normale" Nahrung aufnehmen. Wir alle versuchen das Beste für uns, unsere Partner und Kinder - also wird es höchste Zeit uns auch um die Gesundheit unserer Tiere zu sorgen.

 

In Zusammenarbeit mit dem Institut AllergoSan durften unsere Stubentiger das

OMNi-BiOTiC® CAT & DOG testen. Einen Monat lang habe ich jetzt unseren Katzen fast täglich das probiotische Ergänzungsfuttermittel verabreicht, um die Darmflora unserer Kleinen zu stabilisieren. Denn auch bei unseren tierischen Mitbewohnern ist der Darm das Zentrum der Gesundheit.


Aber jetzt mal ehrlich - hat es was gebracht ?


Was ist OMNi-BiOTiC® CAT & DOG überhaupt?

Ein Probiotisches Nahrungsergänzungsmittel, das speziell für Katzen und Hunde entwickelt wurde, um die sensible tierische Darmflora zu stabilisieren. Was heißt das jetzt also?

Dieses nach Mais riechende Pulver, enthält lebensfähige Mikroorganismen, was einen gesundheitsfördernden Einfluss auf den Organismus unserer tierischen Freunde hat.

Das allgemeine Wohlbefinden steigert sich, weil der Darm gestärkt wird.



Welche Katzen und Hunde können es einnehmen?

Das OMNi-BiOTiC® CAT & DOG ist für Katzen und Hunde jeder Altersklasse geeignet.

Besonders empfehlenswert ist es aber für die Samtpfoten, die oft gestresst sind und infolgedessen Darmprobleme haben könnten. Wer mit akuten Darmproblemen seiner tierischen Mitbewohner zu kämpfen hat, kann mit der Verabreichung des Probiotikums die Darmflora gezielt stärken. Natürlich ist es aber auch als Vorbeugung für Alle anderen von Vorteil.

 
Warum leiden Katzen/Hunde an Durchfall?

Nehmt Euch da gerne Euch selbst als Beispiel, denn die Funktion Eures Darms ist nichts anderes, wie die Eurer Vierbeiner. Wann rebelliert also Eure Verdauung?

Oft leiden auch Eure Vierbeiner unter Stress, wenn Ihr das Futter umstellt, sie Antibiotika einnehmen müssen oder ein Ortswechsel stattfand.

Sobald die tierische Darmflora angegriffen ist, können Eure Samtpfoten schnell an Verdauungsproblemen leiden. Deshalb kann ich Euch neben einer vollwertigen Ernährung natürlich und aktiver Stressvermeidung, den Einsatz von diesem Probiotikum nur empfehlen.


Was bewirkt das Probiotikum?

Kurz: Das Ungleichgewicht im tierischen Darm wird gezielt ausgeglichen.


In dem Pulver werden zwei wissenschaftlich geprüfte Bakterienstämme kombiniert, wodurch die hohe Anzahl der enthaltenen nützlichen Mikroben garantiert, dass auch in der kleinstmöglichen Tagesdosis (min. 1,25 Milliarden) lebens- und vermehrungsfähige Bakterien enthalten sind.

Ergänzt werden die Darmbakterien für Katze und Hund mit einem hochwertigen Ballaststoff (MOS), der den nützlichen Bakterien im tierischen Darm als Nahrung und somit als Lebensgrundlage dient.


 
Wie verabreicht man es?

Das Pulver wird dem Nass- oder Trockenfutter oder ein wenig Flüssigkeit (unsere Katzen lieben es in Schleckerlies) beigemengt.

Die Vierbeiner können ihr Mahl auch direkt nach der Beimengung verzehren, denn eine Aktivierungszeit oder ähnliches ist nicht erforderlich.

Ein Glas OMNi-BiOTiC® CAT & DOG enthält 60g Pulver.


Die Fütterungsempfehlung richtet sich nach dem Gewicht des Haustiers:

  • Tiere bis < 16 kg: 1 x täglich ½ Messlöffel (= 1,25)

  • Tiere von 16 bis < 30 kg: 1 x täglich 1 Messlöffel (= 2,5)

  • Tiere von 30 bis < 40 kg: 1 x täglich 2 Messlöffel (= 5)

  • Tiere über 40 kg: 1 x täglich 2-3 Messlöffel (= 5 bzw. 7,5)

Bei gegebenem Bedarf ist die Anwendung von OMNi-BiOTiC® CAT & DOG über zumindest

2-4 Wochen empfehlenswert.

Wenn Ihr eine Langzeitanwendung beabsichtigt, kann auch die halbe Dosierungsmenge verabreicht werden.


 
Balu, Nala & Kira

Auch wir hatten, vor allem anfangs, mit zunehmendem Durchfall unserer Kleinen zu kämpfen. Besonders nachdem Nala zu uns kam, war Balu rückblickend ziemlich gestresst. Ich erinnere mich noch daran, dass er sich unter das Sofa verkrochen hat und es auf einmal fürchterlich zu stinken begann. Er hat einfach einen Durchfallhaufen in die Ecke gemacht und dass, obwohl er wirklich immer stubenrein war. Unsere Katzen haben auch mit Darmproblemen zu kämpfen, wenn ich ihnen Schleckerlies oder Katzenmilch verabreiche.


Am schlimmsten war es aber, als unsere verlorene Nala wieder kam und unsere dritte Katze Kira im Haus war. Mit dieser Stresssituation kam Kira gar nicht zurecht und hatten ganz schlimmen Durchfall. Natürlich haben wir sie tierärztlich behandeln lassen, aber ich bin mir sicher, dass wir durch das zusätzliche verabreichen von OMNi-BiOTiC® CAT & DOG die Genesung um einiges beschleunigt haben.


Also jetzt nach zwei Monaten ausgiebigem Testen, kann ich voller Überzeugung sagen, dass es unseren Vierbeinern wirklich geholfen hat und sie auch so viel liebebedürftiger geworden sind. Ich weiß natürlich nicht, ob sie den Drang nach Kuscheleinheiten aufgrund von OMNi-BiOTiC® CAT & DOG haben, aber sie wirken im Allgemeinen einfach entspannter.


 

Wenn Ihr dem Darm Eurer Samtpfoten auch etwas Gutes tun wollt, probiert es gerne aus und lasst mir Eure Erfahrungen zukommen.

Mit dem Code anuschkaa10 könnt Ihr auch noch 10 % sparen.

Ich bin gespannt auf Euer Feedback!



In Zusammenarbeit mit dem Institut AllergoSan

Dieser Artikel enthält unbezahlte Werbung


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Halloween Makeup Looks

Halloween Deko & FOOD

Comments


MELDE DICH FÜR ALLE UPDATES, BEITRÄGE UND NEUIGKEITEN AN

Vielen Dank für die Anmeldung!

  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz Pinterest Icon
  • TikTok
  • Schwarz YouTube Icon

© 2020 by Anuschkaa1 - All rights reserved

bottom of page